gefächert in dein Bachelorstudium. So erhältst du einen umfassenden und fundierten Überblick. Zum Grundlagenstudium zählen unter anderem Betriebs und Volkswirtschaftslehre, Finanzmanagement, Statistik, Steuer
Sie: Beratung der Mitarbeitenden hinsichtlich interner Personalprozesse und Fragen zu Zusatzleistungen, Zeitwirtschaft, Entgelt einschließlich Fragen zu Steuer- und Sozialversicherung Sicherstellen
und steuern von Störfällen Einleiten von Sondermaßnahmen bei Termingefährdungen in der Auftragsbearbeitung Sicherstellen der rechtzeitigen anforderungsgerechten Bereitstellung des Materials Durchführen
, fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB, gute Kenntnisse im Steuer-, Handels-, Umsatzsteuerrecht und in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Eine hohe Zahlenaffinität
wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischer Mitarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das sind Ihre Kernaufgaben Technische Unterstützung für unsere Biogasanlage Bedienen und Steuern
als Mitarbeiter Warenfluss (m/w/d) Prüfen, erfassen und weiterleiten von Dokumenten Steuern von Bestellungen und prüfen der Warenverfügbarkeit Abstimmen Hafendienstleistern, Logistikmitarbeitern und Lieferanten
) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über eine strukturierte und systematische
wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Dispatcher Operations (m/w/d). Das sind Ihre Kernaufgaben Sie steuern, bewerten, überwachen und optimieren das VNG H&V Vertragsportfolio im vollkontinuierlichen Schichtdienst (24/7
wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Dispatcher Operations (m/w/d). Das sind Ihre Kernaufgaben Sie steuern, bewerten, überwachen und optimieren das VNG H&V Vertragsportfolio im vollkontinuierlichen Schichtdienst (24
sind für die Weiterentwicklung der verwendeten IT-Lösungen und deren Integration in effektive Workflows verantwortlichSie erstellen und weiterentwickeln Checklisten, Testprotokolle und SystemdokumentationenSie steuern externe
sind für die Weiterentwicklung der verwendeten IT-Lösungen und deren Integration in effektive Workflows verantwortlichSie erstellen und weiterentwickeln Checklisten, Testprotokolle und SystemdokumentationenSie steuern externe
Standort in Leipzig. Aufgabenstellung Als Industriekaufmann/-frau steuern Sie betriebliche Prozesse unter betriebswirtschaftlichen Aspekten in den verschiedenen Bereichen. Im Finanzbereich kümmern
von lohnrelevanten Änderungen Bearbeiten von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abwickeln von Ein- und Austritten sowie von Entgeltabrechnungen bei Sonderfällen Kommunizieren mit externen
in der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechperson (m/w/d) für die Mitarbeiter*Innen in abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechperson (m/w/d
: Teil-/Vollzeit (Gleitzeit) Aufgaben: Sie verantworten die fachliche und organisatorische Leitung des Teams der Abteilung Prüfung Pflege und steuern die Aufgaben des Fachteams. Sie wirken
Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation bzw. Studium Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohn-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit
Sie organisieren und steuern den Service Bereich des Standortes Sie organisieren und steuern den Teile-Markt-Bereich des Standortes Sie organisieren und steuern das Reklamations- und Beschwerdemanagement
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR Schulungen der Werks
ein Aufgabenschwerpunkt. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR Schulungen der Werks
, die Präsentation und Lagerung der Ware bis hin zum Verkauf und verkaufsfördernden Maßnahmen. Gleichzeitig beschäftigst du dich mit der Frage, wie sich diese Prozesse steuern und optimieren lassen
sind Sie verantwortlich: Als Floor Manager übernehmen Sie gemeinsam mit dem Store Manager die Verantwortung für abgeleitete Vertriebsziele Mit hoher Eigenverantwortung steuern Sie Ihren eigenen Bereich und können dabei
sind Sie verantwortlich: Als Floor Manager übernehmen Sie gemeinsam mit dem Store Manager die Verantwortung für abgeleitete Vertriebsziele Mit hoher Eigenverantwortung steuern Sie Ihren eigenen Bereich und können dabei
sind Sie verantwortlich: Als Floor Manager übernehmen Sie gemeinsam mit dem Store Manager die Verantwortung für abgeleitete Vertriebsziele Mit hoher Eigenverantwortung steuern Sie Ihren eigenen Bereich und können dabei
sind Sie verantwortlich: Als Floor Manager übernehmen Sie gemeinsam mit dem Store Manager die Verantwortung für abgeleitete Vertriebsziele Mit hoher Eigenverantwortung steuern Sie Ihren eigenen Bereich und können dabei
sind Sie verantwortlich: Als (Junior) Floor Manager übernehmen Sie gemeinsam mit dem Store Manager die Verantwortung für abgeleitete Vertriebsziele Mit hoher Eigenverantwortung steuern Sie Ihren eigenen Bereich
bei uns! Als Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
Als Teamlead Payroll (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
Du bereits erste Berufserfahrung im HR Admin Bereich mit Du besitzt Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Personio gearbeitet Du besitzt Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft Du beherrschst gute Deutsch
) Erstellen von CNC-Programmen nach Zeichnung Überwachen, Steuern und Regeln von Prozessabläufen Umsetzen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
. Controlling, Steuern und Revision) und externer Wirtschafsprüfer Anforderungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mitDie Nutzung von MS-Office Produkten
und Steuern von Beziehungen zu diesen Planen und Koordinieren von Produktionsprozessen in Abstimmung mit Kundenbedarf und Lieferantenkapazitäten Analyse von Daten zur Überwachung von Leistungskennzahlen
oder Ähnliches, idealerweise mit einem Steuer Hintergrund Sie bringen Erfahrungen aus dem Assistenzwesen oder Office Management mitGute MS Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIT-Affinität
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mitDie Nutzung von MS-Office Produkten
oder Ähnliches, idealerweise mit einem Steuer Hintergrund Sie bringen Erfahrungen aus dem Assistenzwesen oder Office Management mitGute MS Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIT-Affinität
Steuern (m/w/d) in Vollzeit. Aufgaben: Unterstützung bei der monatlichen Validierung der Umsatzsteuer Überprüfung von Buchhaltungsunterlagen und Rechnungen auf steuerliche Konformität Unterstützung
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
. Sie sind verantwortlich für die Arbeitssicherheit auf den Baustellen.Sie steuern die Arbeitskalkulation, das Vertragswesen und Nachtragsverhandlungen. Dabei achten Sie auf eine termin- und qualitätsgerechte Abwicklung
, sowie Überwachung von steuer-lichen Fristen. Betreuung von Beraterverträgen und Abrechnung. Erstellung von Präsentationen und Dokumenten zu steuerlichen Thematiken. Mitarbeit bei der Erstellung
personaladministrativer Tätigkeiten von Einstellung bis zum Austritt. - Ebenfalls steuern Sie eigenverantwortlich den Gesamtprozess in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz. - Zudem arbeiten Sie bei HR-Projekten
gesammelt Idealerweise hast Du bereits mit unserem HR Tool Personio gearbeitet Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert
sich um die Personaleinsatzplanung. Sie sind verantwortlich für die Arbeitssicherheit auf den Baustellen.Sie steuern die Arbeitskalkulation, das Vertragswesen und Nachtragsverhandlungen. Dabei achten Sie auf eine termin
- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter (kaufmännisch, gewerblich, Studenten und Aushilfskräfte) Erteilung von Auskünften zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Kommunikation und Korrespondenz
- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter (kaufmännisch, gewerblich, Studenten und Aushilfskräfte) Erteilung von Auskünften zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Kommunikation und Korrespondenz
“. Das sind Ihre Kernaufgaben Für diverse steuerliche IT-Anwendungen und Schnittstellen sind Sie verantwortlich für die administrativen Einstellungen, Anpassungen und Kontrollen. Sie stehen den Mitarbeitern des Bereichs Steuern